Regeln
|
Regeln
1. Rating 1.1 LSV & FSK 1.2 Trigger 2. Community 2.1 Umgang im Offplay 2.2 Discord 2.3 Datenspeicherung 3. Charaktere erstellen 3.1 Anmeldung 3.2 Charaktere & Profilfelder 3.3 Zweitcharaktere 4. Inplay 4.1 Genre & Inhalt 4.2 Schreibregeln 5. Black-/Whitelist & Abwesenheit 5.1 Blacklist & Whitelist 5.2 Abwesenheit 5.3 Charaktere auf Eis 5.4 Charaktere von Gesuchen 6. Grafiken 6.1 Allgemeine Grafikregeln 6.2 Avatarpersonen 6.3 Set Abmessungen 1. RATING1.1 LSV & FSK • Ihr hab das 18. Lebensjahr vollendet? Super, denn das heißt nicht nur, dass ihr Auto fahren oder wählen, sondern euch auch endlich hier anmelden dürft, denn wir haben ein L3S3V3 Rating. • Ein LSV Rating setzt sich aus den einzelnen Bestandteilen Language (Sprache), Sex und Violence (Gewalt) zusammen. Die Zahl zwischen 0 und 3 bedeutet, in welchem Maß der entsprechende Inhalt zugelassen ist. Da das HiHo überall volle Punktzahl erzielt, könnt ihr hier Fluchen wie ein Seemann, wilde Orgien veranstalten und die Gartenzwerge des Nachbarn extra böse angucken. • Trotzdem möchten wir für das HiHo das aktive Ausspielen von Tierquälerei, Inzest, Kindesmissbrauch, Selbstmord(versuchen) und sexuellem Missbrauch im Inplay ausklammern! Unter 'aktivem Ausspielen' verstehen wir detaillierte Beschreibungen von Vorgängen und Handlungen, die über eine reine Erwähnung des Themas oder die Andeutung, dass ein solcher Vorgang außerhalb der aktuellen Szene stattfinden wird oder stattgefunden hat, hinaus gehen. • Bitte sucht vor Szenen mit extremen Inhalten sowie vor Sex-Szenen das Gespräch mit eurem Postpartner und geht sicher, dass dieser sich damit wohlfühlt und bereit für eine solche Szene ist. Gleiches gilt für Handlungen, welche den Charakter eures Postpartners längerfristig beeinflussen werden. • Sollten wir den Eindruck gewinnen, dass eure Posts gezielt zur Verherrlichung von Straftaten, (Sucht)erkrankungen oder dem Verbreiten rassistischen oder sonstigem schädlichen Gedankengutes dienen, werden wir euch darauf ansprechen und verschiedene Konsequenzen folgen lassen. • Das LVS greift nur im Bezug auf die Charaktere, also im Inplay, Profil, im foreninternen Social Media und der Communication-Area. Im Offplay geht's deutlich flauschiger zu! Wie flauschig, das könnt ihr unter dem Punkt 2.1 Umgang im Offplay nachlesen! • Wer sich noch nicht volljährig nennen darf und sich trotzdem hier reinschmuggelt, fliegt ohne Vorwarnung. Da sind wir leider total spießig und machen keine Ausnahmen. 1.2 Trigger
• Nur weil man es darf, heißt es nicht immer, dass jeder es möchte! Deswegen haben wir kein zwingendes Triggersystem aber einige freiwillige technische Möglichkeiten, um euch das Setzen von Trigger-Hinweisen euren Mitspielern zu Liebe zu erleichtern. ![]() • Für das Profil gibt es ein Profilfeld in dem mögliche Trigger eingetragen werden können, im Profil erscheint dann ein Ampelsystem welche anzeigt ob ein Profil keine Trigger enthält (grün/Smiley), keine Angaben gemacht wurden (gelb/Fragezeichen) oder Trigger eingetragen wurden (rot/Ausrufezeichen). Bei einer roten Ampel wird durch hovern angezeigt, welche Trigger eingegeben wurden! • Fürs Inplay und die Communication Area gibt es einen vorgefertigten Befehl, welcher einen roten Balken oberhalb es Posts erzeugt und die angegebenen Trigger anzeigt. • Wie genau das ganze funktioniert und eine grobe Orientierung, was als Trigger zu werten ist, findet ihr hier! • Bitte nehmt zur Kenntnis, dass wir als Team einen Triggerhinweis für euch setzen, sollte sich ein Trigger in der Kurzbeschreibung des Charakters befinden, da dieser Bereich für Besucher (und damit für Leute, die unserem Rating nicht zugestimmt haben und damit potentiell auch Minderjährigen) einsehbar ist. 2. COMMUNITY2.1 UMGANG IM OFFPLAY • Wie versprochen geht es im Offplay deutlich flauschiger zu. Viele Themen, welche durch das LSV und damit im Inplay erlaubt sind, gehören nicht ins Offplay. Darunter zählen Rassismus, Beleidigungen, Drohungen sowie Beschreibungen von sexuellen Akten oder das Verbreiten sonstigen pornografischen Materials. Themen welche im im Inplay unerwünscht sind, gehören erst recht nicht ins Off! • Der Ton macht die Musik! Freundlichkeit, Respekt und der ein oder andere Smiley machen das Board zu einem positiveren Erlebnis für alle - und das fänden wir echt schön! • Prinzipiell liegt die Entscheidung bei einzelnen Teammitgliedern, einen Beitrag zu entfernen, auf ein Fehlverhalten hinzuweisen oder ein Thema im Spam zu beenden, wenn es die Harmonie oder das Wohlbefinden anderer zu stören droht. • Sollte es doch einmal zu Bauchschmerzen wegen anderen Usern kommen, könnt ihr das Team gern um Rat oder Hilfe fragen, damit das Problem hoffentlich aus der Welt geschaffen werden kann. Auch bei Unzufriedenheiten mit dem Board an sich müsst ihr nicht zögern, uns zu schreiben - wir wollen schließlich auch, dass ihr euch wohl fühlt! ![]() • Bitte seht davon ab in Spam, Spielen und ähnlichem 'als euer Charakter' zu 'agieren', sofern dies nicht speziell ausdrücklich erwünscht ist, da dies schnell zu Verwirrungen führt. Außerdem wäre es im Gegenzug schön, wenn man anderen auch den Respekt erweist, sie mit ihrem angegebenen Spielernamen statt mit dem Namen ihres Charakters anzusprechen! • Für Werbeflächen zahlt man in der Innenstadt gutes Geld, weswegen wir euch bitten unsere Plattform in keiner Form für Werbung zu verwenden! Dies gilt insbesondere für das Bewerben anderer Boards außerhalb der Partnerarea. Solche Posts werden entfernt. Sollten wir aber erfahren dass jemand besonders sneaky per PN oder Discord privat und ungefragt versucht seine Waren an den Mann zu bringen, hat dies schärfere Konsequenzen. • Redet mit uns! Dafür ist ein Team da! Sucht euch einfach aus wen von uns ihr am wenigsten scheiße findet und schreibt dann gerne auch privat, wenn es Probleme, Unzufriedenheiten oder Ideen gibt oder ihr einfach wissen wollt, was unser Lieblingsmüsli ist ![]() 2.2 DISCORD
• Wir würden uns tierisch freuen, wenn ihr unserem Discord-Server beitreten möchtet - Pflicht ist das aber nicht! • Damit auch in der externen Chat-Software nicht die Fetzen fliegen, greifen dort die Offplay-Regeln und das Board-Team fungiert auch dort als Leitung, welche hin und wieder meckern darf, sollte Unruhe aufkommen. • Bitte seht davon ab, durch den Discord-Server erhaltene Kontaktdaten eurer Mitspieler ohne deren Einverständnis an Außenstehende weiterzugeben - extrem uncool. 2.3 DATENSPEICHERUNG
• Bitte sorgt eigenständig dafür, dass ihr eure Beiträge, Profiltexte, Grafiken und alle sonstigen Inhalte sichert! Wir können leider keine Garantie für Datenspeicherung geben! • Sollte uns ein Charakter verlassen, so werden alle Inhalte des Profils, eure E-Mail-Adresse, Passwörter, Grafiken und Inhalte des Social Media Profils unwiderruflich mit dem Account gelöscht. Beiträge des Accounts werden archiviert. 3. CHARAKTERE ERSTELLEN3.1 ANMELDUNG
• Mit eurer Anmeldung bestätigt ihr, dass ihr die Regeln gelesen, verstanden, akzeptiert und im besten Fall sogar Bock habt, sie einzuhalten. • Keiner ist hier Beyoncé - bitte meldet eure Charaktere daher mit Vor- und Nachnamen an. Sollte der Charakter in erster Linie unter seinem Rufnamen bekannt sein, kann auch der als Vorname genutzt werden. Aus "Alexander" darf also ruhig "Alex" werden, der gute Alex braucht aber dennoch einen Nachnamen. • Schaut am besten in unserer Namensliste vorbei. Vornamen können mehrfach vergeben werden, während Nachnamen nur innerhalb einer Familie mehrfach auftreten sollten! • Bitte seht davon ab im Nutzernamen ' dieses Sonderzeichen zu verwenden, da der kleine Punk gern mal für Ärger und Systemfehler sorgt! • Solltet ihr schon wissen, welche Avatarperson eurem Charakter das Aussehen leiht, gibt diese bitte direkt bei der Registrierung an. Für die Zeit eurer Bewerbungsphase ist sie damit nämlich reserviert und muss nicht extra im Reservierungsthread angegeben werden. 3.2 CHARAKTERE & PROFILFELDER • Angekommen? Super! Dann husch husch, direkt an die Bewerbung! Diese wird bei uns direkt in den Profileinstellungen ausgefüllt - dadurch könnt ihr übrigens auch später jeden anderen Steckbrief direkt im Profil des Charakters lesen und spart euch die Reise durch den Thread-Jungle! • Während der Bewerbung begleitet euch unterhalb des Headers eine Bewerber-Checklist, sodass ihr eine Übersicht habt, was euch noch zu einem vollständigen Steckbrief fehlt. • Die ersten "Eckdaten" eintragen könnt ihr eigentlich sofort (also z.B. Avatar, Alter & Wohnort) da wir automatische Listen haben und die vollständig einfach am hübschesten sind! • Folgende Textfelder erwarten euch außerdem, solltet ihr euch für einen Charakter bei uns entschließen: Stärken, Schwächen, Vorlieben, Abneigungen, (Fun-)Facts, Vergangenheit, eine Kurzbeschreibung und Informationen zu Familienmitgliedern.. In welcher Form (Fließtext, Stichpunkte, Höhlenmalerei,...) diese Felder ausgefüllt werden ist euch überlassen, solange sie inhaltlich aussagekräftig sind! Wodrauf genau wir achten, könnt ihr hier nachlesen. • Ist alles ausgefüllt, erstellt ihr hier einen Thread und sagt Bescheid. Wir kümmern uns dann schnellstmöglich um die Steckbriefkorrektur und Annahme! • Damit jeder eine Chance hat euren Charakter kennen zu lernen, bitten wir euch, die Profilfelder auf Deutsch auszufüllen. Die Ausnahme bilden Überschriften, Lyrics und der Benutzertitel - eben sowas, was 'für schön' ist. • Bitte achtet darauf, dass euer Spielername nicht bereits verwendet wird, da dies mit technischen Features kollidiert. Hier kannst du dich auf die Suche nach Namensvättern begeben! • Wir wünschen uns in unserem Board ausschließlich fiktive, von euch ausgedachte Charaktere. Im Klartext bedeutet dies, dass weder echte Promis, noch Film/Serien/Buch-Charaktere, sowie Charaktere die diesen zu ähnlich sind im HiHo anzutreffen sind. Dabei achten wir einfach aufs Gesamtbild. Wenn ihr euch nicht sicher seit, könnt ihr gern auf uns zukommen und wir finden ggf. gemeinsam einen Mittelweg! • Es sind Charaktere jeden Alters willkommen - einen Überblick über die Altersverteilung gibt es hier. • Kitzelt es euch in den Fingern mal einen Charakter in einer Ausnahmesituation, also zum Beispiel mit einer schweren Krankheit, Sucht oder traumatischer Vergangenheit zu spielen, so ist dies bei uns erlaubt und auch gern gesehen. Allerdings wird bei der Bewerbung speziell darauf geachtet, dass eure Texte ein realistisches, informiertes, differenziertes und empathisches Gesamtbild abgeben. Wir bitten euch, euch in komplexe, alltagsferne Themen einzulesen um einen sensiblen Umgang zu gewährleisten. • Hinweise zur Wahl der Avatarperson findet ihr unter dem Punkt 6.2 Avatarpersonen! • Tapetenwechsel gefällig? Veränderungen am Steckbrief müssen manchmal sein! Möchtet ihr nur etwas umformulieren, das Profil um erspieltes erweitern oder eine Charaktereigenschaft ausbessern die euch erst im Inplay aufgefallen ist, so könnt ihr das gerne still und heimlich tun. Bei größeren Änderungen am Charakter selbst gibt bitte einem Team-Mitglied über euer Vorhaben Bescheid, eventuell schauen wir dann nochmal drüber, um zu sehen ob Version 2.0 genau so cool ist. 3.3 ZWEITCHARAKTERE
• Darf's noch mehr sein? Gern! Wir finden Zweitcharaktere geil und setzten da grundsätzlich erstmal keine Obergrenze. • Die einzigen Vorraussetzungen für eine weitere Anmeldung sind, dass der vorherige Charakter gewobbt & ins Inplay gestartet ist. • Sollten wir feststellen, dass die Aktivität älterer Charaktere unter dem Erstellen neuer leidet, behalten wir es uns vor, euch temporär von den Verlockungen der 'Charasucht' zu befreien, indem wir erstmal keine weiteren Charaktere von euch annehmen. • Natürlich gibt es bei uns das Accountswitcher-Plugin, welches die Handhabung von Mehrfachcharakteren ungemein vereinfacht. Die Nutzung dieses Plugins ist verpflichtend, da es mit anderen wichtigen Boardfunktionen korreliert. Solltet ihr Hilfe bei der Nutzung brauchen, könnt ihr uns gerne kontaktieren! 4. INPLAY
• In Oregon laufen weder Pokémons, noch Einhörner oder Glücksbärchis herum (von denen die Muggel wissen), denn unser Genre ist Real Life. Das bedeutet dass hier ganz normale Menschen ihrem Leben nachgehen und keine übernatürlichen Figuren oder Fähigkeiten vorkommen und damit auch nicht durch eure Szenen spazieren sollten. • Unsere Storyline und Hintergrund Infos sind teils fiktiv und entsprechen zu anderen Teilen wahren Informationen über Oregon und Portland. Bei uns steht der Spielspaß über striktem Realismus, weswegen ihr euch ruhig einen neuen Burgerladen oder Park ausdenken dürft, wenn ihr den gerade für euer Play gebrauchen könnt und sonst nichts dagegen spricht. Am Ende des Tages ist es uns wichtiger, dass die Gedanken und Gefühle des Charakters realistisch und vielschichtig sind, als dass ihr Portlands Wikipedia Artikel auswendig lernt! • Bei Fragen zum Setting oder dem Wunsch nach mehr Hintergrund-Infos könnt ihr jeder Zeit beim Team vorbei schneien! • Exkursion ins Thema Zeitsprünge: Der Inplayzeitraum beträgt jeweils 4 Monate und springt zu flexiblen Zeiten, also dann, wenn wir das Gefühl gewinnen, dass bereits ein Großteil der Charaktere den jeweils ältesten Monat 'durchgespielt' hat. Zeitsprünge werden einen Monat im voraus angekündigt. Bei einem Zeitsprung verfällt der jeweils älteste Monat und ein frischer wird angehangen. Wer außerhalb es Inplayzeitraums spielen möchte, kann das im Nebenplay machen. • Bitte holt euch erst ein 'Okay' von eurem Playpartner, wenn ihr deren Charakter in eurem Post 'mitbewegen' möchtet. Gleiches gilt bei Handlungen, welche den anderen Charakter langfristig verändern können, zum Beispiel, wenn euer Charakter dem anderen eine schwere Verletzung zuführen soll.
• Bei uns sind Zeitform und Erzählerperspektive freigestellt, damit jeder so schreiben kann wie es sich am besten anfühlt! • Unser Spielprinzip ist die Szenentrennung und eine Höchstzahl an Szenen gibt es nicht, macht so viel wie ihr euch zutraut! Beim Erstellen neuer Szenen sollte bloß darauf geachtet werden, dass alle Informationen zur Szene eingetragen werden, damit es auch hübsch in eurem Inplaytracker erscheint! • Wir haben eine Mindestzeichenanzahl von 1000 Zeichen pro Post - nach oben hin sind natürlich keine Grenzen gesetzt! • Französisch und Latein konnten wir in schon in der Schule nicht, deswegen bitten wir euch, eure Posts entweder auf Deutsch oder Englisch zu verfassen! Hier ist die Hauptsache, dass euer Postpartner damit klar kommt! • In offenen Threads, zum Beispiel bei Plots, bitten wir euch jedoch auf Deutsch zu schreiben, damit jeder teilnehmen und alles verstehen kann! • Wir kommen zwar nicht rum und hauen euch mit dem Duden, aber ein bisschen RäschTsChräybUng wär trotzdem cool! 5. BLACK-/WHITELIST & ABWESENHEIT5.1 BLACKLIST & WHITELIST
• Wir nutzen eine Kombination aus dem Prinzip der Whitelist (WL) und dem Prinzip der Blacklist (BL) • Die Whitelist ist eine automatische, plugingesteuerte Abfrage, bei der lediglich erhoben wird, welche eurer Charaktere ihr behalten bzw. löschen möchtet. Wenn ihr euch unsicher seid, wie die Whitelist zu bedienen ist findet ihr in der Gimmick-Übersicht Erleuchtung! • Auf magische Weise erscheint am 01. jedes Monats der Hinweis zur neuen Whitelist unterhalb des Headers. Bis zum 10. des Monats könnt Ihr dann darauf reagieren. • Erfolgt keine Reaktion oder ist eine Löschung erwünscht, dann werden wir deinen Charakter löschen und unendlich vermissen! • Neben der Whitelist, gibt es alle 4 Monate auch eine Blacklist. Auf der erscheinen all die faulen Socken, die innerhalb der letzten vier Monate nicht gepostet haben. • Wollt ihr euch von einen dieser Charaktere trennen, reicht es einfach nicht zu reagieren. Dann werden wir diesen nämlich löschen. Für jeden Charakter, den ihr behaltet wollt, muss in die Tasten gehauen und ein Post gesetzt werden. Bitte verlinkt diesen anschließend auch im Blacklist Thread. All das muss innerhalb einer Frist, die zusammen mit der Blacklist veröffentlicht wird, passieren. • Abwesend gemeldete User landen natürlich nicht auf der Blacklist oder Whitelist. Aber ganz so doof sind wir auch nicht: Sollte uns auffallen, dass ihr euch vermehrt, kurz bevor die Blacklist erscheint, abwesend meldet, um euch vor dieser zu retten, droht euch dennoch die Löschung, sollten weiterhin keine Posts gesetzt werden. • Auch wir wissen dass sowohl das echte Leben als auch die Kreativität manchmal fies zu einem sind - bevor ihr an einem Ausnahmezustand verzweifelt, meldet euch lieber mal bei uns und wir finden gemeinsam eine Lösung ![]() • Bei inaktiven Bewerbern handeln wir nach ermessen - eben dann, wenn es jemanden gibt, der schon sehr lange die Bewerberphase unsicher macht, aber sich weiterhin bei der Whitelist rückmeldet. In der Nachricht, die ihr von uns bekommt, steht dann, wie lange ihr Zeit habt, um euch bei uns zu melden und entweder um Verlängerung zu bitten, den fertigen Steckbrief zu posten oder euren Steckbrief nach einer Korrektur zu überarbeiten. 5.2 ABWESENHEIT
• Urlaub, Klausuren, Naturkatastrophen oder ein kaputter Laptop: Wenn euch etwas länger als 14 Tage vom Board und vom Posten fern hält, meldet euch bitte über das User CP abwesend. Dies hilft uns zu wissen, dass alles in Ordnung ist und euren Spielpartnern beim planen ihrer Szenen! • Ihr könnte euch maximal für 3 Monate abwesend melden. • In absoluten Ausnahmesituationen kann das ganze durchaus auch länger gehen als 3 Monate, dies ist dann allerdings dringend persönlich mit dem Team abzusprechen! • Die Angabe eines Grundes ist freiwillig, hilft unter Umständen aber auch dabei einzuschätzen, ob ihr zumindest erreichbar bleibt oder nicht! 5.3 CHARAKTERE AUF EIS
• Irgendwie hängt's einfach? Aber eigentlich nur bei einem? Dann habt ihr die Option den Charakter auf Eis zu legen. Dann könnt ihr nicht posten, ohne mit diesem Charakter auf der Blacklist oder Whitelist zu landen. • Insgesamt könnt ihr bis zu drei Charaktere für jeweils zwei Monate auf Eis legen. • Bitte beachtet, dass Ihr einen tiefgefrorenen Charakter in den User CP Profileinstellungen auf "Eis" setzten müsst UND euch im entsprechenden Thread melden! • Liegt mehr als ein Charakter auf Eis, so könnt ihr keine neuen Charaktere erstellen, bis wieder weniger als zwei auf Eis liegen. Sonst wird's zu kalt hier! 5.4 CHARAKTERE VON GESUCHEN
Gesuchte Charaktere sind oft wichtig für die Storyline, des Users, der das Gesuch erstellt hat. Aus diesem Grund haben wir uns für folgendes entschieden: • Sobald der User, dem das Gesuch gehört, die Abwesenheit (ohne offizielle Meldung) als zu lange empfindet, und in seiner Storyline beeinträchtig wird, hat er das Recht sich diesbezüglich an das Team zu wenden. • Wir erheben dann die letzte Aktivität des besagten Charakters (vom Gesuch) und melden uns per PN bei dem User. Die Aktivität und das Interesse am Charakter werden hinterfragt, wobei dem User eine passende First für eine Rückmeldung gesetzt wird. • Erfolgt keine Rückmeldung beim Team, innerhalb dieser Frist, dann wird der Charakter gelöscht. Dies erfolgt abseits der regulären Blacklist! • Als Richtwert, wird eine Abwesenheit ("zuletzt online" - ohne offizielle Meldung) von 4 Wochen genommen. Wenn jemand 4 Wochen lang nicht online war, und weder andere User noch das Team wissen warum, gehen wir von fehlendem Interesse aus. 6. GRAFIKEN6.1 ALLGEMEIN
• Auf euren Grafiken sollten keine Firmenlogos, Wasserzeichen, Zeichen von Gruppierungen, pornografische Inhalte, Gewalttaten oder Texte, welchen den Offplay-Regeln widersprechen, zu sehen sein. Bitte habt für letztere trotz des Ratings Verständnis, immerhin ist das Set überall sichtbar, nicht nur im Inplay! • Weil wir weniger auch ein verzerrtes Board oder pixeliges Rätselraten stehen, achtet bitte darauf, dass eure Grafiken die richtigen Maße haben! • Solltet ihr Hilfe beim Erstellen, Bearbeiten oder Schneiden sämtlicher Grafiken für unser Board brauchen, zögert nicht, in der Sethilfe nachzufragen. Die heißt zwar Sethilfe, aber jeder der ein Set erstellen kann, kann auch Grafiken zuschneiden! Natürlich können auch Grafikdienste von außerhalb genutzt werden, achtet da aber bitte besonders auf die Nutzungsbedingungen der Künstler. • Wenn ein anderes Mitglied unseres Boards euch ein Set gezaubert hat, egal ob privat oder die Sethilfe, wäre es schön, wenn ihr unterhalb der Signatur ein bisschen Liebe für den Ersteller dalassen könnten. Das hilft uns übrigens auch, Awards an Setbastler zu geben ![]() • Geklaute Grafiken finden wir überhaupt nicht witzig und sollte uns unterkommen, dass ihr entweder bei uns eine geklaute Grafik nutzt oder Grafiken aus unserem Board unerlaubt woanders verwendet, kontaktieren wir nach Möglichkeit das andere Board/den Ersteller und auch bei uns müsst ihr mit einer Strafe rechnen. 6.2 WAHL DER AVATARPERSON
• Avatarpersonen sind Stars und Sternchen, die eurem Charakter ein Gesicht verleihen, sozusagen der Schauspieler, der dessen Rolle in einer Verfilmung spielen würde. Diese sollten deutlich als öffentliche Personen einzuordnen sein. Gerade bei Influencern oder sehr unbekannten Künstlern könnt ihr lieber einmal zu viel als zu wenig bei uns nachfragen! • Sorgt euch nicht zu sehr um den Altersabstand zwischen Avatarperson und Charakter - wir sind da nicht sehr streng und legen nur in extremen Fällen ein Veto ein. Solange es für euch passt, passt es in den meisten Fällen auch für uns. • Ob eure Wunsch-Person noch frei ist, könnt ihr in der Avatarliste nachprüfen. Prinzipiell wird jede Person nur einmal vergeben. Doppelbelegungen sind ausschließlich bei Zwillingen (oder sonstigen Mehrlingen) möglich. Dies muss aber logischerweise immer mit dem anderen Spieler abgesprochen sein! 6.3 SETS ABMESSUNGEN
• Damit die Maße stimmen gibt es hier einmal alles im Überblick: Profil: Avatar: genau 250 (B) x 230 (H) Signatur: maximal 450 (B) x 250 (H) Icon: genau 250 (B) x 100 (H) Profil-Banner genau 200 (B) x 600 (H) Communication-Profilbild: mindestens 200 (B) x 200 (H) (quadratisch!) Social Media: Profilbild: mindestens 200 (B) x 200 (H) (quadratisch!) Titelbild: genau 800 (B) x 300 (H) |
|